Ulknudel Cassy sucht ihre Für-Immer-Familie. 

Auf Pflegestelle in 55411 Bingen.


Kaum angekommen auf ihrer Pflegestelle, zeigte sich Cassy so, als wäre sie schon immer da gewesen.

Geschirr an und ausziehen, kein Problem, an der Leine laufen, kein Problem, Treppen laufen und Stubenrein sein von Anfang an. 

Cassy hat zu dem ein recht unerschrockenes Wesen, so kommt sie gut mit der halbstädtischen Umgebung bei ihrer Pflegestelle zurecht. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich auch sehr gut, kann hier aber auch klar sagen, wenn sie was nicht möchte. Sie spielt mit ihnen ausgelassen. Ebenso mag sie es mit Kuscheltieren zu spielen. Dies ist eine gute Alternative, denn sie hat noch einen leichten Kaudrang, lässt aber sofort ab wenn man Nein sagt, oder ihr eine Alternative bietet. 

Neben der Pflegemama leben noch zwei Kinder im Haushalt, was auch gut funktioniert. Nur zu ganz kleinen Kindern sollte sie nicht ziehen. 

Alleine bleiben kann sie für eine kurze Zeit schon, ist dies aber mit den anderen Hunden zusammen. Beim Auto fahren ist sie noch etwas aufgeregt, aber es wird immer besser. 

Sie ist nicht sehr bellfreudig, so läuft sie beim Klingeln zwar zur Tür bellt aber nicht. Besuch wird neugierig beschnüffelt. In Interaktion mit fremden, kann sie anfangs etwas schüchtern sein, aber nicht immer. Hat sie Vertrauen gefasst, kuschelt sie gerne und macht gerne mal Quatsch mit. Ihr Energielevel ist sehr angenehm, so braucht sie keine stundenlangen Wanderungen, sollte dennoch aber ordentlich ausgeführt werden. Zuhause kommt sie gut zur Ruhe und döst dann vor sich hin. 

Das Trainig für Kommandos wurde bereits aufgenommen, so kennt sie ihren Namen und kommt wenn man sie ruft. Sie kennt das Kommando "Komm", "Nein" und am "Sitz" wird gerade geübt. 


Besonderheit: Cassy hat eine kurze Rute. Diese beeinträchtigt sie gesundheitlich nicht. Das was da ist kann sie ganz toll wedeln lassen, wenn sie sich freut. 


Cassy ist ein kleiner Rohdiamant, der noch das ein oder andere lernen muss, aber auch eben schon einige Basics mit bringt. Sie wäre geeignet für Familien, Hundeanfänger und Menschen die nicht zu sportlich sind. Mitten in der Innenstadt muss nicht sein, aber etwas städtisch wäre kein Problem. 


Hat Cassy dein Interesse geweckt? Dann fülle schnell die Selbstauskunft aus.


Rasse: Mischling 

Alter: 2 Jahre

Größe: ca. 38cm

Gewicht: ca. 10kg 

Kastriert: ja 

Stubenrein: ja

Kinderlieb: ja

Katzenverträglich: villeicht

Leinenführig: ja

Hundeverträglich: ja

Geschlecht: weiblich


Cassy ist bei Ausreise:

- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)

- gechippt

- entwurmt

- entfloht

- kastriert

- negativ auf Giardien und Mittelmeerkrankheiten getestet 

- hat den EU-Heimtierausweis


Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt. 


Bewerbung:

https://lichtblick-fur-pfoten-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

DANKE FÜRS TEILEN ❤️